BVN 4-3881/22 Vorbereitung auf die mündliche Prüfung Winter 2022/2023
„Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung”


Beim klassischen Prüfungsvorbereitungskurs werden lediglich alle Themen in Form eines Crashkurses aufgewärmt und die schriftliche Prüfung steht im Fokus.

Die mündliche Prüfung kann dort nur nebensächliches Thema sein. Und das werden wir sofort ändern und bieten dieses Seminar an, das sich ausschließlich auf das mündliche Fachgespräch konzentriert, sowohl auf Inhalte wie das Verhalten darin.

Unser Referent, Herr Ihme, ist seit rund 20 Jahren ordentliches Mitglied im Prüfungsausschuss und weiß, worauf es ankommt. Dieses Wissen möchte er mit Ihren Azubis teilen, sie vorbereiten auf das, was sie erwartet und ihnen so die Angst und den Stress nehmen.

Besonders sehr aufgeregte Prüflinge profitieren von seinen Werkzeugen als zertifizierter Coach und Psychotherapeut; er kann Druck vom Kessel nehmen und das nötige Selbstvertrauen installieren und stabilisieren. All das ist Bestandteil seines Rundum-Sorglos-Pakets.


Seminar Vorbereitung auf die mündliche Prüfung Winter 2022/2023


Lehrgangsort
Bildungswerk Verkehrsgewerbe Niedersachsen (BVN) e. V.
Lister Kirchweg 95, 30177 Hannover


Termin
Montag, 12.12.2022
08:00 Uhr bis open end


Ablauf

  1. Kurze theoretische Einführung
  2. Die Gruppe arbeitet in realistischen Prüfungssituationen und präsentiert ihr Ergebnis
  3. Manöverkritik durch das „Prüfungsgremium“ (andere Teilnehmer und Herr Ihme)
  4. Pos. 2 und 3 so lange wiederholen, bis jeder Teilnehmer mindestens 1x „geschwitzt“ hat, seine Stärken kennt und weiß, welche Lücken noch zu schließen sind


Kosten
210,00 € Teilnehmergebühr


Teilnehmerkreis
Auszubildende, die beabsichtigen im Winter 2022/2023 ihre Abschlussprüfung abzulegen
 

Hinweise
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen je Gruppe beschränkt!
Bitte Schreibzeug und Taschenrechner mitbringen!


Referent
Holger Ihme

Anmeldung Online

BVN 4-3881/22 Prüfungsvorbereitung auf die Winterprüfung 2022/23 Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

BVN 4-3881/22 Prüfungsvorbereitung auf die Winterprüfung 2022/23 Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
Hiermit melde ich mich verbindlich für die Prüfungsvorbereitung BVN 4-3881/22 „Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung” am Montag, 12.12.2022 in Hannover an.